,

20.08.2023: Fly-In statt Hunterfest

An unserem Leitspruch «die Hoffnung stirbt zuletzt» halten wir weiter fest. Wir haben fest daran geglaubt und gehofft, dass wir die letzten beiden Hunter-Jets bis zu unserem alljährlichen Hunterfest Ende August wieder in die Luft bringen. Leider hat sich dieser Traum jetzt zerschlagen. Wir bleiben jedoch zuversichtlich, dass wir nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Altenrhein – und künftig mit Hilfe ausländischer Mechanikern – unsere Hunter wieder zum Fliegen bringen. Das schweizerische Luftamt unterstützt uns bei diesen Bemühungen, es gibt aber noch viele Probleme zu lösen.

Anstelle unseres Hunterfests führen wir darum ein Fly-In in St. Stephan durch. Über die sozialen Netzwerke laden wir alle Aviatikfreunde ein, mit ihren Flugzeugen am Samstag, 26. August 2023, nach St. Stephan zu kommen. Die Classic Formation mit der DC-3 und den drei Beech 18, eine Antonow 2 und mehrere P-3 haben schon zugesagt. Wir sind optimistisch, dass gegen 60 Flugzeuge nach St. Stephan fliegen werden (Programm).

Die GV des Huntervereins Obersimmental findet wie gewohnt im Holzhangar statt. Anschliessend werden die verschiedenen Flugzeuge eintreffen. Der traditionelle Apéro für die geladenen Gäste wird weitergeführt und für alle Besucher sorgen wir wie bis anhin für das leibliche Wohl. Während des ganzen Tages wird viel geflogen werden. Einzig auf die Vorführungen der Jets müssen wir dieses Jahr leider verzichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie am 26. August den Weg ins Obersimmental finden. An der GV können wir Ihnen hoffentlich eine Lösung für den «Papyrus» und somit für die ganze Hunter-Szene präsentieren.

Ueli Leutert, Co-Präsident Hunterverein Obersimmental

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar