26.08.2023: Fly-In mit Wetterpech

Das Fly-in vom letzten Samstag auf dem Flugplatz St. Stephan wurde leider mit schlechtem Wetter begrüsst. Zudem fanden nur einige wenige Flugzeuge den Weg ins Simmental. Da derzeit die beiden letzten flugfähigen Hunter-Jets am Boden bleiben müssen, wurde das traditionelle Hunterfest für den weissen «Papyrus»-Hunter durch ein Fly-In für alle interessierten Piloten ersetzt. Zeitgleich wurde die ordentliche Generalversammlung des Hunterverein Obersimmental durchgeführt.

Nachdem ab 16 Uhr das Wetter wieder besser wurde, konnten die Flugzeuge den Flugbetrieb wieder aufnehmen. Die Verantwortlichen des Vereins sind überzeugt, dass es im August 2024 wieder einen Anlass im gewohnten Rahmen ihn St. Stephan geben wird – natürlich mit Düsenjet-Betrieb.

Pilatus P3 beim Start © Joachim Zander

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar