17.04.2021: Triebwerk on tour

Das «Papyrus-Triebwerk ist mittlerweile verpackt und nach England zur Revision transportiert worden.

6.2.2021: Revision des Papyrus-Hunters

Es tut sich was für den Erhalt des Papyrus!

13.1.2021: Bald wird revidiert

Unser «Papyrus»-Hunter steht seit einiger Zeit in Altenrhein. Grund dafür ist die anstehende Triebwerkrevision, wobei pandemiebedingt Verzögerungen aufgetreten sind. Diese Woche wurde nun das nötige Werkzeug und die Gerätschaften in St.…

12.1.2021: Was passiert mit den Huntern von Altenrhein?

Information aus dem Fliegermuseum Altenrhein: Im Jahr 1994 wurde der Verein Fliegermuseum Altenrhein gegründet, dabei ist es dem Verein gelungen mehrere ehemalige Schweizer Kampfjets des Typs Hawker Hunter zu retten (Schenkung). Die Jahre…

Die Geburtsstunde des Papyrus im Film – und mehr…

https://vimeo.com/450790440 25 Jahre Papyrus / Hunterverein Obersimmental: Die Geburtsstunde des Papyrus-Hunter in historischen Filmaufnahmen und hautnah dabei beim irrsinnigen Fotoflug 2019 - Merci Daniel Plüss!

12.08.2020: Warten in Altenrhein

Unser blankpolierter «Papyrus» Hunter steht ab sofort im Museum Altenrhein und wartet. Er wartet darauf, dass voraussichtlich im September das Triebwerk ausgebaut und anschliessend revidiert wird. Diese umfangreiche und kostenintensive Arbeit…

4.7.2020: Jahresheft in Arbeit

Obwohl oder gerade weil das Hunterfest 2020 abgesagt werden musste, geht die Arbeit für den Vorstand weiter: In Arbeit ist derzeit das umfangreiche Jahresheft 2020, das im Laufe des Augusts bei den treuen Vereinsmitgliedern ankommen sollt…

1.6.2020: Hunterfest 2020 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen des Bundesrates in Bezug auf die Coronavirus-Schutzmassnahmen kann das Hunterfest 2020 nicht durchgeführt werden. Die nächste Durchführung ist für den 21. August 2021 geplant.
,

14.9.2019: Beim Alpabzug dabei

Beim traditionellen Alpabzug in St. Stehpan wird jeweils auch der Hangar mit dem Papyrus-Hunter für die zahlreichen Besucher des Anlasses geöffnet.

11.9.2019: Was Neues: F/A-18 in St. Stephan!

Heute gibts mal was anderes als Hunter in St. Stephan: Das Flugplatzkommando Meiringen macht eine Dezentralisationsübung mit maximal acht F/A-18-Kampfjets. Bei der Übung geht es darum, die Fähigkeit zu erlangen, die F/A-18 möglichst rasch…